Startseite
Historie
Veranstaltung
Öffnungszeiten
Standardkarte
Kulinar. Kalender 04/2017
Unser Service
Kontakt
Anfahrt
Impressum
 


Gut 3 Jahren lag die kleine Kneipe, mit der viele Groß Lindower und Besucher eine Vielzahl von Erinnerungen verbunden hatten, im Dornröschenschlaf. Und keiner hatte so richtig daran geglaubt, dass die „Käthe“ ( heute "Die Preussenstuben) wieder erwacht...

Seit Februar 2004 wurde dort fleißig gebaut und gemalert und bei vielen hattte es sich doch schon rumgesprochen, dass „Käthe“ ( "Die Preussenstuben") wieder am 06. Juni 2004 eröffnet wird.

Was erwarten die Gäste bei einem Besuch?

Die Wirtin, Frau Gerstenberg, hatte sich sich dafür entschieden, „Käthe“ als "Die Preussenstuben" weiterzuführen. Neben einem reichhaltigen Getränkeangebot finden die Gäste schmackhafte und preiswerte Hausmannskost, zeitgemässe Köstlichkeiten sowie typische Gerichte aus "alten Tagen".

   
Und was erwarten die Gäste noch?

Eine gemütliche Atmosphäre, die durch einen Hauch preussischer Tradition geprägt ist. Ausgangspunkt für die Gestaltung der Gastwirtschaft ist einerseits die Tatsache, dass „Die Preussenstuben" sich genau an der ehemaligen Grenze zwischen Preussen und Sachsen befindet und Frau Gerstenberg andererseits unmittelbar durch ihren Lebensgefährten mit dem Musikunternehmen „Die lustigen Preussen und der Hauptmann von Köpenick“ verbunden ist. Gemeinsam mit diesen Kerlen gestaltet sie jetzt so manchen Abend und so kann es schon mal vorkommen, dass die Gäste mit zackigen Schritten, markigen Sprüchen, frechen Szenen durch den Hauptmann von Köpenick und seiner Garde unterhalten werden.

 
Top